Neurologie – Allgemeines

Neurologie

In meiner Praxis befasse ich mich mit Erkrankungen des Nervensystems mit den Teilbereichen des Gehirns, des Rückenmarks sowie mit Erkrankungen der Muskeln und der Nerven im Kopfbereich und im Bereich der Arme und Beine. Ein weiterer Teilbereich des neurologischen Angebotes stellt die Behandlung von Störungen der Hirnfunktionen und damit einhergehender Beeinträchtigungen der geistigen Fähigkeiten dar. In diesem Bereich gibt es auch Überschneidungen mit der Psychiatrie, da auch Erkrankungen wie Angststörungen, Psychosen, Zwangsstörungen etc. neurologische Ursachen haben können.
Haus St. Lukas
Im ambulanten Neurorehabilitationszentrum „Haus Sankt Lukas“ kann für alle Patienten ein persönlicher Therapieplan und eine Therapie im direkten Umfeld der neurologischen Facharzt-Ordination von Dr. Sonja Kinast erstellt und durchgeführt werden. Das „Haus Sankt Lukas“ bietet dabei eine umfassende ambulante Rehabilitation nach Schlaganfällen, Hirnblutungen, Schädel-Hirn-Verletzungen, entzündlichen Erkrankungen des Zentralnervensystems wie bei Multipler Sklerose und vieles mehr.
Leistungsspektrum im Überblick
Das Leistungsspektrum der neurologischen Wahlarztpraxis Dr. Sonja Kinast umfasst die Diagnose und Therapie akuter und chronischer Erkrankungen des Nerven- und Muskelsystems. Dr. Sonja Kinast ist besonders auf die Behandlung nach Schlaganfällen, von Multipler Sklerose sowie von Kopf- und Gesichtsschmerzen und neuropathischen Schmerzsyndromen spezialisiert.
Das neurologische Angebot unter der Leitung von Fachärztin Dr. Sonja Kinast befasst sich mit der Diagnostik und der Therapie des zentralen und peripheren Nervensystems. Hierzu zählen insbesondere

• Neurorehabilitation
  • Schlaganfall-Nachsorge und Sekundärprävention